Heilbronn: Kinderfest und TOGGO Tour

b_255_0_16777215_01_images_news_130612_toggo_tour.jpgSuper – RTL – TOGGO Tour Fans aus dem süddeutschen Raum können sich schon auf den 22. und 23. Juni freuen. Dann ist die TOGGO Tour erneut in Verbindung mit dem am Samstag, 22. Juni stattfindenden traditionellen Heilbronner Kinderfest im Freizeitpark Wertwiesen zu Gast.

Heilbronns Marketing-Chef Bernhard Winkler konnte diese beliebte Veranstaltung als einzige Stadt im Süddeutschen Raum nun schon zum achten Mal für Heilbronn gewinnen.

Mit an Bord der Roadshow sind die Moderatoren des Kölner Familiensenders (Vanessa Meisinger, Mark Schepp und Paddy) sowie die Pop-Formation Banaroo und die britischen Newcomer Phrasement. Für tanzfreudige Kinder steht ein weiteres Highlight auf dem Programm. Das Team von Detlef D! Soost tanzt zu aktuellen Hits auf der Tour-Bühne.

Natürlich dürfen die Stars des Vorschulprogramms TOGGOLINO nicht fehlen. Während die Kleinen sich mit ihren TV-Lieblingen wie Bob der Baumeister und Mike der Ritter vergnügen, können sich die Eltern in entspannter Atmosphäre zurücklehnen oder ihre Kinder beim Spielen fotografieren.

Das TOGGO-Areal bietet auf über 3000 Quadratmeter viel Raum für kurzweiliges Vergnügen. An zahlreichen Stationen wie dem Spiderman-Kletterturm, dem Bungeerun oder dem Dribbelparcours können Kinder sich nach Lust und Laune auspowern. Bei der Fünf Freunde-Detektivrally ist Köpfchen gefragt.

Zudem können talentierte Nachwuchsmusiker dem TOGGO-Song ihre eigene Stimme geben und eine CD mit ihrer Gesangsaufnahme als Souvenir mit nach Hause nehmen. Und auf der großen Hauptbühne wird allen Besuchern ein bunt gemischtes Programm mit viel Musik und tollen Shows geboten. 

Im vergangenen Jahr zählte die TOGGO Tour deutschlandweit über 500.000 Besucher.

In diesem Jahr das erste Mal dabei:

Am Stand der Firma KISABI können alle Besucher kreative Kindersandbilder herstellen. Dies geschieht unter professioneller Anleitung. Die Kunstwerke können danach mitgenommen werden.

NINTENDO präsentiert mit einem wahren Hingucker als Präsentationswagen das neue Kinderspiel „Animal Crossing New Leaf“, dass nicht bloß ein Spiel ist, sondern den Kindern das volle Leben bietet! Man zieht in eine neue Stadt - einem Ort, wo man niemanden kennt und noch einmal von Null anfangen kann. Genau das ist Animal Crossing! Angefangen mit der Zugreise, ersten Gesprächen mit Tieren bis hin zum Aufbau eines neuen Heims, sind die Möglichkeiten schier unendlich.

WICHTIGER PARKHINWEIS:

Am Samstag, 22.06.2013 ist aufgrund einer Triathlon-Veranstaltung die Zufahrt über Knorrstraße / Neckarhalde nicht möglich. Bitte Parkplatz ASV (über Sontheimer Str.) nutzen.

Am Sonntag, 23.06.2013 ist aufgrund eines Radrennens die Querung der Badstraße nicht möglich und der Wertwiesenpark von der westlichen Badstraßenseiten aus nur unter der Erwin Fuchs- Brücke erreichbar. 

Termin: 22. bis 23. Juni 2013

Heilbronner Kinderfest: Samstag (22.) 10.30 bis 15.00 Uhr

SUPER RTL-TOGGO TOUR: Samstag (22.) und Sonntag (23.) 11.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Wertwiesenpark Heilbronn


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden